Das Boot

Lagoon 421

Vorab noch eine kurze Einleitung wegen der eventuell auftauchenden Frage „Warum dieser Beitrag? und jetzt!?“ Ich hab noch 185 Tage bis zu meinem, sehr lang ersehnten, ersten Segelurlaub 🙁

Bis dahin sammle ich hier alles Möglich was diesen Urlaub betrifft wie etwa Details zu unserm Starthafen Sibenik in Kroatien, Urlaubscheckliste, Anreise mit eigenem KFZ und vieles mehr, und mit dem Boot fange ich halt an, jetzt! 😉

Das Boot ist eine Lagoon 421 mit einer Gesamtlänge von 12,60 m und einer Breite von 7,5 m. Das Wichtigste ist, das Ding ist anbezahlt und buchungsbestätigt – HowHowHow

Als blutiger Segel-mitfahr-anfänger würde ich das Ding als Segelwohnmobil auf Kufen charakterisieren. Aber was solls, ich freu mich schon wie ein kleiner Bub auf das erste Selfie am Steuerrad! 🙂

Und nun ergötzt euch …