Der Tag der Einhundert von Einhundert!

Jubelnde Kinder

Bin noch völlig aus dem Häuschen, aber es ist wahr: »Mit tatkräftiger Unterstützung des weltweiten Netzes habe ich den mächtigen Pingdom aka Der Gnadenlose besiegt!«

Noch ein Bild das mehr sagt als…

Pingdom Speedtest Ergebnis
So sehn Sieger aus!

In Kombination mit meinem Sieg über den Validator, darf man dieses Ergebnis ohne Eigenlob 😉  schon als Leistung bezeichnen!

Nur zur Klarstellung: Dieser Test bezieht sich nur auf diesen WordPress Blog und mein hervorragendes Theme Schlicht von Florian Brinkmann – „gut mann“!

Google Insights + WordPress
  • Mobil: 90/100
  • Desktop: 96/100

FEHLERMELDUNG: »Bild von blogheim.at optimieren!« Das Bild ist 1×1 Pixel groß und transparent – Was willl er von mir? In den zum Download angebotenen *optimierten Dateien* war nur eine <.exec Datei. Mit einem Texteditor (!) geöffnet zeigt sich folgender Inhalt:

There is no content that needs to be optimized for https://www.guenter-duba.at/blog/.

Na was jetzt? Ich habe den heimlichen Verdacht, der Google zickt da nur so blöd rum damit er die 100 nicht hergeben muss!

Wie habe ich das geschafft?

Nach meiner zweitägigen Optimierungsorgie am Wochenende kann ich momentan gar nicht sagen welcher Fehler der letzte war.

Eines der letzten Problemchen muss eine Erfindung von Herrn Google selbst sein. ER motzte herum ich solle doch aus meinen 6 Social-Media-Icons 1 (eines!) machen. Gemeint ist damit The Mystery Of CSS Sprites (?). Rausgerissen hat mich mein neuer bester Freund Patrik Sexton von Varvy.com.

Schon allein daran erkennt ihr vielleicht, dass der Weg gegen Ende hin immer steiniger wurde – und ich noch mehr überfordert war als ohnehin schon!

Viele weitere Hürden mit Lösungen habe ich in meinem Changelog dokumentiert. Falls ich irgendwo die Verlinkung zum Lösungsbeitrag vergessen habe sucht nach dem tag Äanderungsprotokoll. Der Rest folgt jetzt laufend. Ich brauche jetzt nur  zwei drei Tage ohne <code>Code</code>.

Nebenbei: Durch alle meine Optimierungen wie etwa CSS-Komprimierung oder Bilder zusammenpressen, haben sich natürlich parallel meine SEO-Werte stark verbessert. Das war aber nie das primäre Ziel.

Wenn schon keine Inhalte, dann aber mit Stil.Günter jr.

—— இ}ڿڰۣ-ڰۣ~— ——