Neuerungen bei Günter’s

social icons

Bild von Pixabay

In letzter Zeit war ich viel in meinen Backends (WordPress und Kirby) tätig. Damit sich auch jeder auskennt folgt eine kurze Zusammenfassung:

  • Am auffälligsten ist natürlich das neue SVG Sozial Menü meines Lieblings-Coders Florian Brinkmann. Das Plugin hat mir sehr über die Niederlage gegen die CSS Sprites hinweg geholfen 🙁 Neu verlinkt ist mein Profil bei WordPress.org und Pinterest (erst seit heute; auf den 1. Blick sehr interessant, aber ich da überall sozial aktiv sein soll – wann lebe ich dann?).
  • Die Inventarliste meiner Netzmeister-Werkzeugkiste wurde und wird weiterhin aktualisert. Leider bin ich mit Remove Query Strings from static Resources um ein weiteres, dafür sehr kleines Plugin nicht herumgekommen. Schon allein der Name(?). Sowas kann man nicht alleine und nur mit Googles Hilfe hinbiegen! – nette Nerds schon 😎 Dieses Problem war eines der letzten Meilensteine auf dem Weg zu 100 Punkten bei Pingsom.com. (◔/‿\◔)
  • Einige Seiten oder Funktionen dieses Blog wurden bzw. werden auf meine Startseite (Kirby) ausgelagert. Bisher betroffen sind das Kontaktformular, das Impressum und die Seite About (überarbeitet!) aka Über. Wer braucht schon jeweils zwei davon? Übrigens hat dieser Blog ein weltweit (könnte sein!) einzigartiges Fallback-Impressum. Kuckste? Impressum.txt – eine reine Textdatei mit ASCII-Art Überschrift. Die Datei ist also auch dann noch erreichbar (online) wenn dieser Blog offline ist!
  • …und noch viele Kleinigkeiten. „Wenn schon keine vernünftigen Inhalte, dann aber mit Stil.“ (soweit ich sowas habe).

Schön langsam wird das Projekt Internet eine runde Sache. ʕʘ̅͜ʘ̅ʔ

Sags weiter bei: