»The “navigation” role is unnecessary for element “nav”«

SOLVED – Correct the error at line 2586 in the file wp-includes/link-template.php.

Ich habe ihn bezwungen!

Entschuldigt den obigen SEO-Text und die Dramatik dieses Beitrags denn ich freu mich wie ein Schneehase. Das war der letzte Fehler mit dem mich dieser verdammte Validator gedemütigt hat. Die Fehlersuche hat sooo lange gedauert, weil ich den Fehler im Theme suchte – entschuldige Florian! Aus Verzweiflung hätte ich beinahe die komplette Seitennavigation (wp_link_pages) geopfert.

Zu wissen welche Funktion den Fehler verursacht, ist eine Sache. Aber zu finden wo diese niedergeschrieben ist, eine Andere. Angesichts meiner mangelhaften Fachkentnis … Eine Wand!

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen Johann Wolfgang von Goethe

 Meine Art der Lösungsfindung ist rustikal und blamabel einfach: Man nehme eine aktuelle 1:1 Kopie des WP-Stammordners und durchsuche ihn nach role="“navigation“. Und jetzt kommts: Es gibt exakt einen Treffer (!) nämlich die Datei link-template.php!!!

Vielleicht werde ich durch diesen Artikel tausendfach verlinkt? Muss ich meine Serverkapazität aufrüsten?

Nein! Es wird Zeit Schluss zu machen 😉

—— இ}ڿڰۣ-ڰۣ~— ——